CICTO:  MITMACHEN UND KOALITIONSPARTNER WERDEN

CICTO ist ein Verein nach Schweizer Recht, der als Plattform und Basis für alle Tierfreunde, Mitmenschen, Vereine, Firmen und Organisationen dient, die gegen die Hundehölle in Italien aktiv tätig werden wollen.

Der Name ist eine Abkürzung und steht für Coalitione Internazionale Contro la Tortura Organizzata dei Cani in Italia.

Diese Kampagne wurde 2008 in Süditalien geboren. Der Vereinszweck ist die Abschaffung der organisierten Tierquälerei in den Tierheimen Italiens.

Als konkrete Hilfe vor Ort und damit wir konstruktiv unsere Forderungen erreichen bietet der Verein Tierärzte im Einsatz kostenlose Arbeit für Massenkastrationsaktionen an, unter der Bedingung, dass nachhaltige Massnahmen politisch durchgesetzt werden.

Um der Kampagne in Apulien mehr Nachdruck zu verleihen, um die Tourismus-Branche zu Befürwortern zu machen und um auf EU-Ebene aktiv werden zu können brauchen wir eine breit abgestütze Lobby hinter der Kampagne. Eine Plattform (Koalition) mit einer Vielzahl von Tierschutzorganisationen aus der Schweiz, Italien, Deutschland, Österreich und Holland ist deshalb entstanden und aktiv geworden.

Wenn Sie und Ihre Organisation sich hinter unsere prinzipiellen Forderungen stellen können, bitten wir Sie deshalb, unserer Kampagne und dem Verein CICTO beizutreten.

Dies bedeutet für Sie, dass obige Forderungen auch in Ihrem Namen in Apulien, Rom oder Brüssel (EU) gestellt werden und dass sie gegebenenfalls gebeten werden, Informationen, Unterschriftensammlungen oder Aktionsaufrufe über Ihre E.-Mail Verteiler und/ oder Homepages und Publikationen zu verbreiten. Dieses Engagement für die Strassenhunde Apuliens kann deren Schicksal ändern.

Bitte Namen, www, e-mail und logo Ihrer Organisation zu diesem Zweck zu. Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.

CICTO